Montag, 9. August 2010

Getrennte Welten ?

Interessanter Artikel. Microsoft, Apple und Google entwickeln nebeneinander völlig verschiedene Arten ihrer Visionen für die Zukunft.
Jeder möche das größte Stück vom Kuchen haben. Und Tausende von Entwicklern schwören auf das System, dass sie gerade unterstützen. Richtige Kompatibilität und Offenheit gibt es wohl bei keinem Hersteller dieser Art von derzeit diskutierten Geräten.

Wie sieht die Welt in ein paar Jahren aus? Gibt es noch Kommunikation zwischen den verschiedenen Fraktionen? Gibt es Auseinandersetzungen zwischen Apple- und Google-Usern? Was, wenn ich ein Android habe und meine Frau ein Windows-Gerät?

Möglicherweise sollten sich alle mal mehr um die User kümmern, als um Marktanteile und den schnellen Dollar. Letztendlich entscheiden wir Kunden, ob und wie lange das Ganze System Bestand hat. Sollten wir entscheiden, kann es sein, dass die eine oder andere Firma einen ziemlich schlampigen Eindruck an der Börse hinterlässt.

Keine Kommentare: