Montag, 30. April 2012

Autos ohne Hirn

Kommentar zum Artikel: Online mit Google & Co. auf faz.net.

Internet im Auto und das nur mit Sim-Access-Geräten. Wie immer haben die Herren Ingenieure die Sache nicht aus Kundensicht betrachtet. Schick, wenn’s im Labor tut; blöd, wenn der Kunde dann rumfummeln muss.

Sicherlich ist das iPhone nicht das beste Gerät; jedoch wurden davon einige Dutzend verkauf. Wie kann man dann so einen Murks produzieren?
Und ob man dann bei gerade mal zwei Anwendungen von Internet reden kann, ist auch eher fraglich.

Ein ähnliches System gibt es bei Audi. Hier hatte ich mal den Konzern angeschrieben und darauf hingewiesen, was so alles im Argen liegt. so z.B. das völlige Leeren des internen Speichers (auch im aktuellen Golf) bei einem Software-Update.

Lapidare Antwort des Konzerns: man kann es nicht allen Kunden recht machen.
Richtig. Aber vielleicht mal den Kopf bei der Arbeit einschalten und Beta-Kunden testen lassen.

Wenn irgendwann Fiat das bessere System hat, dann ist das Geschrei wieder groß. Diese Diskussion hatten wir ja schon mal bei den Navis. Im A8 hängt dann ein TomTom, weil das Ding halb so billig ist, wie das Kartenupdate.

Willkommen in der Realität.

Keine Kommentare: